![]() |
|
|
#46 |
|
Du fehlst...unsagbar!
![]() |
Aaaaah, Alex, Du hast es gesehen!!!
![]() Ich sag Dir, ich bin immer noch platt... Ich find es auch total nachvollziehbar und es trifft mich richtig tief im Herzen, was Anita über die Rudelzusammengehörigkeit erzählt und zeigt. Nur bei uns wäre momentan ein gemeinsamer Spaziergang spätestens an unserer Außentreppe beendet...da hätten die Beiden sich nämlich schon 5 x gekloppt oder gemeinsam Mist gebaut und die "abendländische Wuchtbrumme" am anderen Ende der Leine hätte sich vermutlich alle Knochen gebrochen. ![]() Wenn man das Dackelrudel so sieht, denkt man sich ja irgendwie...also wenn das geht, muss ich das doch hier auch gebacken kriegen! ![]() Wir machen jetzt hier erstmal mehrmals am Tag die Ruheübung und beim Spaziergang versuche ich mich (bisher leider noch mit eher mäßigem Erfolg) am Ampelsystem. Ich werd nur das Gefühl nicht los, dass es die beiden bisher so gar nicht beeindruckt... ![]() Alex, wenn wir zwei Beide mal soweit sind wie auf dem Video... ...![]() Off-Topic:
In mir reift der verwegene Plan, Anita mit unseren 4 "ruhigen und ausgeglichenen" Labbis zu besuchen... ![]()
|
|
|
|
#47 |
|
Du fehlst...unsagbar!
![]() |
Alex, ich glaub übrigens, ich hab 2 Schnösel...
![]() ![]() ...war ja eigentlich klar!
|
|
|
|
#48 | |
|
...im Dauertraining!
![]() Registriert seit: 09.02.2009
|
Zitat:
![]() Timmy ist auch ein Schnösel. Aiko wohl eher ein halber mit ´nem halben Polizisten drin.
|
|
|
|
|
|
|
#49 | ||
|
Du fehlst...unsagbar!
![]() |
Zitat:
![]() Off-Topic: Ich befürchte nur, Jens muss mich vorher per Holzhammerschlag narkotisieren, damit ich die Fahrt aushalte wegen meiner Angstattacken. Aber das wird schon irgendwie.Zitat:
![]() Könnte natürlich auch sein, daß Anita für Krümel eine neue Kategorie aufmachen muss..."Handgranate"!
|
|
|
|
|
#50 | |
|
...im Dauertraining!
|
Zitat:
Aber anfangen will ich trotzdem. Hach, wir nur...... Ganz plötzlich und einfach so? Ich trau mich nicht.
|
|
|
|
|
|
|
#51 |
|
Profischnüffler
![]() Registriert seit: 31.03.2009
|
So, nun habe ich es endlich auch geschafft die DVD´s zu gucken. Und ich muss sagen, ich bin beeindruckt.
Ich denke schon das ich einiges richtig gemacht habe, aber einige Dinge sind verbesserungswürdig und daran werden wir arbeiten. Allerdings habe ich den letzten Teil mit dem Dackelrudel nach 10 Wochen noch nicht gesehen. Mal sehen was da noch kommt. Die Ruhe und Leinenführigkeit im hinteren Bereich müsste eigentlich gut umzusetzen sein. Allerdings bin ich noch auf den Freilauf mit Konfrontation gespannt (ich hoffe doch das der noch kommt). Packen wir es an
|
|
|
#52 |
|
...im Dauertraining!
|
Ich hatte hier ja meine HTS-DVDs an zwei User verkauft.
Mich würde mal interessieren, wie sie Euch gefallen haben???
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
Profischnüffler
![]() Registriert seit: 31.03.2009
|
Und mich würde interessieren ob schon mal jemand bei ihr zu einem Kurs war.
|
|
|
#54 |
|
Master-Dog
![]() |
Also ich habe ja die Rudelharmonie gekauft und sie hat mir sehr gut gefallen.
Ich kann es scheinbar ganz gut umsetzen, denn Jeanny zeigt sich schwer beeindruckt und sie beeindruckt selten etwas. Es ist das einzige was bis jetzt gut geholfen hat, besser als alles was ich in der HS gelernt habe. Ich hatte zwar erst eine Leinenbegegnung seit ich diese Methode anwende, aber bei dieser ist sie ruhig geblieben. ![]() Ich habe es allerdings noch nicht mit beiden Hunden gleichzeitig ausprobiert. Ich möchte erstmal das Jeanny endgültig begreift was ich von ihr will. Es nützt nichts wenn sich die beiden wieder hochpuschen und ich wegen Überforderung inkonsequent werde. Ich denke absolut konsequent sein ist das ganze Geheimnis dieser Methode.
Jeden Tag am Morgen sitzt dieser treue Hund, ruhig, neben mir, bis ich ihn mit einer Berührung wahrnehme. Bei dieser kleinen Nachricht brechen Wellen und Ströme der Freude aus seinem Körper hervor. Rabindranath Tagore |
|
|
|
|
|
#55 |
|
...im Dauertraining!
|
Hier bei uns hat eine neue Hundeschule aufgemacht...und wißt Ihr was? Der Trainer arbeitet auch mit diesem System wie die HTS.
Zum Kennenlernen waren wir schon dort. Timmy und Aiko haben sich auch von ihrer besten Seite gezeigt. ![]() ![]() Wir haben Donnerstag unsere erste Einzelstunde. Wenn die mich überzeugt machen wir weiter. |
|
|
|
|
|
#56 |
|
verliebt in Whoopi
![]() |
na da bin ich ja echt mal gespannt. Bitte berichte weiter...
|
|
|
#57 |
|
für immer...und noch länger
![]() |
oh ja, da bin ich auch gespannt!!
|
|
|
|
#58 |
|
für immer...und noch länger
![]() |
Es gibt jetzt auch eine neue DVD:
Doppel-DVD "Sinn und Unsinn bis zur 8. Woche - Antworten auf Züchterfragen nach HundeTeamSchule" da ist das Neuzüchterseminar drauf, bei dem wir teilgenommen haben. Und wie peinlich, wir sind auch zu sehen
|
|
|
|
#59 | |
|
...im Dauertraining!
|
Ja, werde weiter berichten. Ich hoffe so sehr, dass der Trainer mich morgen nicht enttäuscht. Ich muß schon echt überzeugt sein um weiter zu machen.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#60 | |
|
verliebt in Whoopi
![]() |
Zitat:
sogar sehr peinlich. Da ich die Dame persönlich nicht mochte, war ich dementsprechend angenervt von ihr und ihrer Art... Das sieht man auch sehr deutlich an meinem Gesichtsausdruck
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anita balser, hundeschule, hundeteamschule, team |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|